15. Januar 2018
Wer kennt nicht das Gefühl, die Weihnachtsdekoration ist verstaut und es ist auf einmal so viel Platz vorhanden. Platz für Blumen, ein neues Kissen oder ein neues Möbelstück, das schon lang auf der Wunschliste stand. Besonders die pastelligen Pudertöne, die eigentlich unser Mädchenzimmer schmücken, haben es mir in diesem Jahr angetan. Sie machen in dieser tristen Jahreszeit einfach Lust auf Frühling. Auf die ersten Tulpen freue mich mich immer ganz besonders, im edlen Weiß oder auch...
29. September 2017
Langsam wird es herbstlich und ich habe meine kleinen Filzeicheln vom letzen Herbst nochmal gebastelt, alles was ihr dafür braucht, sind ein paar Kappen von Eicheln und Filzkugeln.
19. September 2017
DIY-Holzperlen, Osterkuchen, Spiegeleikuchen
Alles zum Thema Einschulung, Schultüte, Schulranzen und Geschenkideen
19. August 2017
DIY-Holzperlen, Osterkuchen, Spiegeleikuchen
Apfelmuskuchen schnell zubereitet
12. Juni 2017
Mit Birke habe ich schon immer gern experimentiert - eine Deko-Leiter ist entstanden, eine Garderobe, unser Kratzbaum ist aus einem Birkenstamm. Da war es naheliegend, meine Teelicht-Halter auch aus Birke herzustellen.
21. Mai 2017
Nizza, ich bin ohne große Vorstellungen oder Erwartungen in die Stadt geflogen, die so wunderschön am Meer gelegen ist. Meine Mama und ich wollten einfach zwei Tage die Seele baumeln lassen. Am Flughafen angekommen, nutzten wir den Bus, der uns in zwanzig Minuten in die Innenstadt führte. Die Fahrt führte uns an der Strandpromenade von Nizza entlang, die das Flair von Nizza in meinen Augen so einzigartig macht. Die Stadt liegt direkt am Meer und ist umgeben von Bergen, überall stehen...
14. April 2017
DIY-Holzperlen, Osterkuchen, Spiegeleikuchen
Auf der Suche nach einem leckeren Kuchenrezept für Ostern, bin ich auf den Spiegeleikuchen gestossen, der Kuchen ist schnell gemacht und kommt auch bei bei den kleinsten Süßmäulern gut an, dass Rezept findet ihr ganz unten. Ich wünsche euch und euren Lieben ein paar schöne Ostertage.
06. April 2017
Auf der Suche nach neuen Aufbewahrungsmöbeln für unser Kinderzimmer, bin ich zufällig über rund Stil gestolpert. Zuerst hat mich vor allem das schlichte Design angesprochenen. Was ich aber besonders toll finde: man kann die Hocker, die aus Hartpapierhülsen gefertigt werden, nach seinen eignen Wünschen gestalten. Gesagt getan... besonders mein Sohn hat sich riesig gefreut, seinen eigenen Hocker nach belieben zu bemalen und später seine Schätze darin zu verstauen. Wir nutzen den Hocker...
29. März 2017
"Kinder", spricht die Mutter Hase, putzt euch noch einmal die Nase mit dem Kohlblatt- Taschentuch! Nehmt nun Tafel, Stift und Buch!... Auch ein Grund, warum ich Ostern so liebe, ist die Erinnerung an meine Kindheit, als mir meine Omi aus dem Buch "Die Häschenschule" vorgelesen hat. Sich auf Ostern einzustimmen, ist für mich die Vorfreude auf den Frühling, die Zeit wieder draußen zu verbringen und die ersten Blumen blühen zu sehen. Für meine Osterdekoration habe ich viel Naturmaterialen,...